André Benndorff

1973

Ausbildung

Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Saarbrücken

Stationen

2001 - 2008 Stadttheater Bern

2008 - 2017 Theater Freiburg

Besonderes

André Benndorff ist Gründungsmitglied der schweizerisch-deutschen Off-Theatergruppe Konsortium und Konsorten

An den Kammerspielen seit

2020

AmA ohne Maske

Das imaginierte Porträt einer Schauspieler*in von sich selbst: Mit welcher Szene könnte es beginnen? Was sind wegweisende biografische und berufliche Momente, und was sagen sie über die Träume und Ziele eines sich neu bildenden Ensembles? Im Podcast „AmA ohne Maske“ erzählen die Schauspieler*innen der Münchner Kammerspiele von sich: von den Menschen, die das Theater in den nächsten Jahren prägen werden.

Konzept & Regie: Wiebke Puls
Tontechnik & Schnitt: Johann Jürgen Koch, Martin Sraier

„Eine Freundin sagt mir, dass man mit mir sehr gut langweilig sein kann. Ich möchte diese Qualität gern auf die Bühne bringen.“

– André Benndorff