MK forscht

Theater verstehen wir auch als weites, intensiv zu bearbeitendes Forschungsfeld. Wir forschen nach neuen Begriffen, Sprachen, Beziehungen und Erzählungen. Wir lassen die Wirklichkeit nicht in Ruhe. Sie lässt uns ja auch nicht in Ruhe.

MK forscht
All Abled Arts
Versteht sich von selbst: Künstler*innen mit Behinderungen gestalten die ästhetische Arbeit der Kammerspiele aktiv mit.
MK forscht
Habibi Kiosk
Hier ist ein Raum für viele Perspektiven und Formate. Von Kunst bis Pflanzenkunde, von Vinyltalk bis Stadtgespräch. Willkommen, Habibis!
MK forscht
Neue Zeit, neue Dramatik
Hier sind sie zuhause: Autor*innen und Texte, die die Wirklichkeit nicht in Ruhe lassen.
MK forscht
Female Peace Palace
Theater und Widerstand in Zeiten des Krieges. Festival vom 31.3. - 23.4.2023 in den Münchner Kammerspielen & der Monacensia im...
MK forscht
Sisterhoods - Internationale Partnertheater
Wir verschwestern uns mit Theatern in Warschau, Kyiv, Damaskus und Lomé. Neue Perspektiven, internationaler Austausch!
mimetic bodies in public space. Foto: Linus Schuierer
MK forscht
What is the City?
Was macht unsere Stadt aus? Wer bestimmt die kommenden Entwicklungen? Welche Handlungsspielräume bleiben uns?
MK forscht
Breaking the Spell
Feministische Performance und Praktiken des Zusammen-Seins