This page has not been translated into English. The page will be displayed in German.

Felicitas Brucker

Felicitas Brucker wurde in Stuttgart geboren und absolvierte ein Studium der Theaterwissenschaften, Kommunikationswissenschaften und der Neueren Deutschen Literatur an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Anschließend studierte sie Regie am Goldsmiths College in London. Nach ersten Regiearbeiten in London folgten Inszenierungen an den Münchner Kammerspielen, am Maxim Gorki Theater Berlin, Theater Freiburg, Schauspiel Hannover und am Deutschen Theater Berlin. 2009 bis 2014 war sie Hausregisseurin am Schauspielhaus Wien. In den letzten Jahren inszenierte sie regelmäßig am Nationaltheater Mannheim und am Schauspiel Frankfurt. Ihre Arbeiten wurden mehrfach zu den Mülheimer Theatertagen und den Autorentheatertagen in Berlin eingeladen.