David Gaviria

David Gaviria (er/ihm) wurde 1997 in Bogotá-Kolumbien geboren und ist dort aufgewachsen. Mit 17 Jahren überquerte er den Ozean mit dem Ziel, ein neues Leben in den darstellenden Künsten Europas zu beginnen. Ein Jahr hat er in Winterthur (CH) gelebt und Deutsch gelernt. Danach ist er über Frankfurt a.M. nach Passau und weiter nach Ludwigsburg gezogen, wo er seit 2018 Schauspiel an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg (ADK-BW) in Ludwigsburg studiert und die deutsche Theaterwelt entdeckt. Bereits mit 11 Jahren spielte und tanzte er auf der Bühne. 2013 spielte er zum ersten Mal beim Festival in Bogotá, dem größten Theaterfestival der Welt, mit. Während des Schauspielstudiums erhielt er das Begabtenstipendium für internationale Studierende, 2020 war er der jüngste Kurator des kommenden Festivals „6 Tage Frei – 2021>22” in Stuttgart und ist 2021 für die Produktion „Heidi weint“ an den Münchner Kammerspielen als Gastschauspieler tätig. 2022 schließt er voraussichtlich sein Schauspielstudium ab.