Das Foto zeigt Carolin Jüngst in einer alten Industriehalle. Die Beine in leichtem Ausfallschritt, steht Carolin selbstsicher und ein bisschen wie schwebend in Sneakern auf den Zehenspitzen. Carolin hat die Hände dabei in den Hosentaschen der strahlend blauen Jogginghose. Das Oberteil ist ein weiß-schwarz gestreiftes Oberteil mit Spaghettiträgern. Der Blick fokussiert und schräg nach links geradeaus gerichtet, der Unterkiefer leicht nach vorne geschoben, das lange braune Haar offen, über die Sch

Carolin Jüngst

Carolin Jüngst arbeitet als Choreografin und Performerin zwischen München und Hamburg. Zusammen mit Lisa Rykena entstehen ihre Stücke im Duo Rykena/Jüngst in Koproduktion mit Kampnagel in Hamburg und in Kooperation mit dem HochX in München und wurden darüber hinaus an diversen Spielstätten und Festivals gezeigt, z.B. im brut Wien/imagetanz Festival, Outnow Festival Bremen, Hauptsache Frei Festival Hamburg.

In ihrer Arbeit geht es stets um die Umdeutung von Virtuosität, der Imagination und Manifestation unterschiedlicher Körper und der Bejahung von expressiven, humoristischen und dilettantischen Körpern. Sie beschäftigt sich zudem viel mit dem Access Tool der Audiodeskription und seinem künstlerischen Potential und arbeitet auch als Audiobeschreiberin, meist im Bereich Tanz.