Porträt von Daniel Wagner

Daniel Wagner

Daniel Wagner wurde in der Kasachischen Sozialistischen Sowjetrepublik geboren, wuchs allerdings in der Bundesrepublik Deutschland auf. Von 2002 bis 2006 besuchte er das Konservatorium Wien und absolvierte dort seine Schauspielausbildung. Bereits während der Ausbildung war er unter anderem auf den Bühnen des Theater der Jugend Wien und des Schauspielhauses Wien.

Im Anschluss spielte er unter anderem Salzburger Festspiele Saatstheater Saarbrücken, Staatstheater Darmstadt, Wiener Festwochen, Schauspielhaus Wien, Ballhaus Ost Berlin, Theater Neumarkt, Werk X, Vorarlberger Landestheater, Stadttheater Klagenfurt. 

Seit 2015 ist er in zahlreichen Fernsehenproduktionen zu sehen: Kästner und der kleine DienstagTatort: Die Kunst des KriegesTatort: Level XAllmen und das Geheimnis des rosa DiamtenTatort: Der Mann, der lügtWolfsland: Der steinerne Gast , Tatort: Wo ist nur mein Schatz geblieben?Der Usedom-Krimi: WinterlichtWalking on SunshineWaren einmal RevoluzzerWischen ist Macht,  Tatort: Der böse KönigAm Anschlag – Die Macht der KränkungGroße FreiheitWaPo BodenseeSOKO DonauSOKO Leipzig.