Stefan Merki blickt über die linke Schulter. Sein Kopf ist im Profil, man erkennt Glitter auf Stirn und Schläfe. Er trägt ein weißes Hemd.

Foto: Lotte Thor Foto:

MK:

Theaterwerkstatt „Doping“

Eine spielerische Auseinandersetzung mit „Doping“ und anschließendem Vorstellungsbesuch

 Glasspitz
 24.4.2024
 Glasspitz
 24.4.2024

Bei diesem Treffen geht es um die aktuelle MK: Inszenierung „Doping“. Wir sichten Textmaterial, erforschen den thematischen Schwerpunkt und die ästhetischen Besonderheiten. Und dann wird gespielt, probiert, experimentiert und präsentiert. Anschließend besuchen wir gemeinsam die Vorstellung.

Über die Produktion „Doping“:
Der ehrgeizige Lokalpolitiker Lütje Wesel hat auf Sylt Karriere gemacht. Er glaubt an die Gesetze des freien Markts. Er weiß, dass Politik ein Marathon ist, kein Sprint. Dann bricht er am Vorabend seines Wahlkampfabschlusses zusammen. Sein Team tut alles dafür, ihn in nur 24 Stunden wieder zur Hochleistung zu befähigen. Sie bringen ihn in eine geheime Privatklinik – mit ungewöhnlichem Personal und kuriosen Methoden. Wie geht es dem Befürworter eines schlanken Sozialstaats, wenn er selbst auf Unterstützung angewiesen ist?

Da, wo in der Realität der Spaß aufhört, fängt er bei Nora Abdel-Maksoud erst an. Nach der erfolgreichen hochtourigen Komödie „Jeeps“ schreibt und inszeniert die Münchnerin neue Plot-Twists und Pointen zu den Widersprüchen unseres Lebens im Neoliberalismus.

Anmeldung über mitmachen@kammerspiele.de