Vier Personen stehen in einer Reihe, zwei davon sind nach links gewandt, die anderen beiden nach rechts. Aus ihren Köpfen wachsen Bäume mit orangefarbenen Blättern; die Bäume sind alle nach links gebogen.
MK:

Branching Perspectives

Ein Nachtgespräch zu „Ха́та – Zuhause“ mit Studierenden der TU München
Im Anschluss an die Vorstellung

 Habibi Kiosk
 25.1.2024
 Englisch
 Kostenfrei
 Habibi Kiosk
 25.1.2024
 Englisch
 Kostenfrei

Begleitet uns zu einem Theaterabend mit „Ха́та – Zuhause“ und kommt im Anschluss ins Gespräch mit uns.

„Ха́та – Zuhause“ ist eine zweiteilige theatrale Erkundung, die sich mit den tiefen Gräben und der spürbaren Abwesenheit von Dialog zwischen Ukrainer*innen und Russ*innen aufgrund der verheerenden Auswirkungen des Krieges beschäftigt.

Werdet Teil unserer anregenden Diskussion, in der wir uns näher mit dem Stück befassen, um Wege der Konfliktlösung in einem Szenario zu erkunden, in dem wenig bis gar keine Kommunikation stattfinden kann.

Wir – Arda, Can und Lena – sind eine Gruppe von Ingenieur- und Biologiestudierenden der TU-München, die bereits im Rahmen von MK: Campus das Stück „Xáтa – Zuhause“ bearbeitet haben.

Das Stück hat bei uns allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen, jetzt möchten wir euch alle einladen, Eure Eindrücke und Gedanken zu teilen und mit uns zu diskutieren.

Nächster Termin 18.6. UA Deutsche Übertitel Englische Übertitel Eingeladen zum Festival „Willkommen Anderswo“ Bautzen
Ха́та – Zuhause
Was kommt nach dem Hass? • Eine musikalisch-tänzerische Gratwanderung • Mit Ukrainer*innen (Teil I) und Russ*innen (Teil II) aus...

Wir öffnen unsere Türen und möchten mit euch ins Gespräch kommen. In der Spielzeit 2023/24 laden wir TUM Studierende zu sechs Theaterabenden im Schauspielhaus mit exklusivem Rahmenprogramm zum Preis von 5 €/ Abend ein.

Hier findet ihr alle Infos zur Kulturpartnerschaft mit der TU München!