MK:

Campus #11 „Female* Peace Palace“ Workshopleiter*innen

Amira Sarra Schoemann

Amira Sarra Schoemann

Kind vieler Welten, bewohnt das Dazwischen, Geschichtenerzählerin, taumelt vom woherkommstdu ins wohingehstdu - lässt sie unbeantwortet, ist den Menschen verfallen, liebt das Theater, lacht über Kellerasseln, schafft Philosophie und anderes, findet sich wieder in Worten wie Pusteblume, Spinnenfaden, الغزال والبحر

Leila Fatima Keita

Leila Fatima Keita

Meine Mutter hat meinen Vornamen „Leila“ zum ersten Mal im Fitnessstudio gehört. Meinen gehassten zweiten Namen “Fatima” assoziierte ich immer mit etwas, das ich nicht sein wollte. Heute bin ich zufrieden, ein unfertiges, noch nicht fertiges, nie fertiges Ich. Gerade beschreibe ich mich gern als Filmschaffende, Behinderte, Schwarze Person, die zu viel raucht und ihre Katzen-/ Hunde-Memes am Handy aussortieren sollte.

Mai Strathmann

Mai Strathmann

Ich bin neben Tauben aufgewachsen und jetzt versuche ich ihnen freund*innenschaftlich zu begegnen. Heute ist mein Name Mai (Mai/they) und mein Geschwister wurde im gleichnamigen Monat geboren. Als Kind bin ich zu der Jahreszeit losgezogen und hab den ersten Maikäfer, den ich finden konnte, in mein Lupenglas gesperrt und tagelang beobachtet. Ich bin eine weiße nichtbinäre trans* Person, die Maskenbildner:in ist, sich langsam in den Bereich der politischen Bildungsarbeit begibt und gerne kollektiv an queeren Utopien bastelt.