MK:

Kein Schlussstrich!

Ein Projekt von und mit Schüler*innen aus der Mittelschule Schleißheimer Straße, dem Gymnasium Moosach, der Mittelschule Walliser Straße, dem Lion-Feuchtwanger-Gymnasium, dem Sophie-Scholl-Gymnasium und Performer*innen aus dem Bellevue di Monaco.

KEIN VERGESSEN 22.07.2016

Zum 5. Jahrestag des Attentats am Olympia-Einkaufszentrum haben sich Schüler*innen aus fünf Münchner Schulen, unterstützt von Künstler*innen mit dem Attentat, mit Diskriminierung, Rassismus und rechter Gewalt auseinandergesetzt. Die Ergebnisse wurden am 22. Juli 2021 auf der offiziellen Gedenkveranstaltung und in der Freizeitstätte Boomerang gezeigt. Sowohl die Arbeitsprozesse an den Schulen als auch die Ergebnisse wurden filmisch begleitet und in einer Dokumentation zusammengefasst.

Idee und Konzept: Christine Umpfenbach und Denijen Pauljević

Kein Vergessen

gefördert durch: