Premiere Hungry Ghosts

wir laden Sie herzlich ein zur Premiere Hungry Ghosts von Anna Smolar und Ensemble in der Regie von Anna Smolar am 22. Oktober 2022 im Schauspielhaus der Münchner Kammerspiele.

Eine Theatertruppe probt ihr Stück, eine Farce, es soll komisch, virtuos und einfach brillant sein: Tür auf, Tür zu, der Liebhaber, der Ehemann, die Nachbarin… Doch die Proben stocken, aus unerfindlichen Gründen hat die Hauptdarstellerin ihre Komik eingebüßt. Allmählich stellt sich heraus, dass die Signale ihres Körpers ein Schlüssel zu einer verdrängten Geschichte in den vorangegangenen Generationen der Familie sind. Anna Smolar verbindet Erkenntnisse der Epigenetik mit dem Vergnügen an einer virtuosen Komödie. Und was wir nicht aussprechen können, wird gesungen.

Die polnische Regisseurin Anna Smolar, eine der spannendsten Vertreterinnen der jungen Generation polnischer Regisseur*innen, bekannt für ihre Stückentwicklungen, in denen die Schauspieler tief in die Gestaltung ihrer eigenen Rollen mit einsteigen, begibt sich mit „Hungry Ghosts“ auf eine musikalische und choreografische Reise in unsere Seelenlandschaft: Was fordern die Geister der Vergangenheit – je besser wir sie versteckt halten?

Mit: André Benndorff, Sebastian Brandes, Johanna Eiworth, Nicola Fritzen, Jelena Kuljić, Katharina Marie Schubert, Lucy Wilke

Regie: Anna Smolar | Bühne & Kostüme: Anna Met | Choreografie: Paweł Sakowicz | Musik: Jan Duszyński | Licht: Charlotte Marr | Dramaturgie: Viola Hasselberg

Fotos zum kostenlosen Download finden Sie hier.

Wir freuen uns Sie bei uns in den Münchner Kammerspielen zu begrüßen.