Diese Seite ist noch nicht in Leichte Sprache übersetzt. Sie wird jetzt in Alltagssprache angezeigt.

Die Well Brüder

Karli, Stofferl und Michael Well sind drei von den 15 Well-Geschwistern. Zusammen sind sie die “Wellbrüder aus’m Biermoos” und feiern seit jeher ihre großartigen Erfolge.

Karli Well spielt die Instrumente Klarinette, Steirisches Akkordeon, Gitarre, Saxophon, Kontrabass, Blockflöte, Brummtopf, und Alphorn. 1981 trat er den Gugelhupfern als festes Ensemblemitglied bei und gewann den österreichischen Kleinkunstpreis.

Stofferl Well studierte an der Musikhochschule München Trompete und wurde mit 18 Jahren Solotrompeter bei den Münchner Philharmonikern. 3 Jahre später begann er aufgrund einer Herzoperation das Studium der Harfe. Er veröffentlichte zahlreiche Lieder-und Musikbücher und gestaltet für den Bayerischen Rundfunk eine Radio-und Fernsehsendung.

Michael Well spielt Tuba, Drehleier, Banjo, Gitarre, das Steirische Akkordeon, Cello, Solo-Brummtopf und Alphorn. Er übernimmt das Management der Brüder aus’m Biermoos, der Wellküren, Geschwister Well, Wellbuam, NouWellcousines, Bäsle-Quartett, der afrikanischen Gumboot-Tanz- formation „Corroboration“ und von Gerhard Polt.