Diese Seite ist noch nicht in Leichte Sprache übersetzt. Sie wird jetzt in Alltagssprache angezeigt.

Julia Häusermann

Julia Häusermann, geboren 1992, absolvierte von 2010 bis Sommer 2012 die Schauspiel-Ausbildung von Theater HORA und ist seitdem festes Ensemblemitglied. 2013 verlieh ihr Alleinjuror Thomas Thieme den Alfred-Kerr-Darstellerpreis für die beste Nachwuchsschauspielerin des Berliner Theatertreffens. 2013 wurde sie in New York für den Bessie Award nominiert. Seit 2011 wird sie von der Dokumentarfilmerin Andrea Pfalzgraf begleitet und war Protagonistin der Filme “Goethe, Faust und Julia” und “I love me”. Als Schauspielerin wirkte bzw. wirkt sie in zahlreichen HORA-Produktionen und -Projekten mit. Dazu kommen noch eigene Regiearbeiten wie “Das ist Tanz”, “Dschungelbuch” und “Gott”, zusammen mit 14 anderen HORA-Regisseur*innen.