MK:

Münchner Science Slam CARE & SHARE

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Pressekolleg*innen,

in lockerer Umgebung überzeugen Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler sowie Macherinnen und Macher aus Vereinen und Social Start-ups, wie spannend Wissenschaft und wie aufregend die Umsetzung von Visionen in der Praxis sein kann. Die Slammenden haben jeweils zehn Minuten Zeit, dem Publikum ihr Projekt oder ihre Forschungsarbeit zu präsentieren. Wie sie das tun, entscheiden die Slammenden selbst. Vom Rap übers Gedicht bis zur Tanzeinlage - alles ist erlaubt! Wer besonders kreativ, verständlich und unterhaltsam präsentiert und das Publikum am Ende des Abends sogar dazu motiviert, selbst aktiv zu werden, um die Welt ein bisschen besser zu machen, der hat eine Chance den Slam für sich zu entscheiden. Denn am Ende bestimmt das Publikum, wer den besten Vortrag geliefert hat.

Lachen bis die Tränen kommen, Unverständliches endlich verstehen und verblüffendes Neuwissen mit nach Hause nehmen - all das erwartet Sie bei einem Science Slam. Freuen Sie sich im Rahmen des Science Slams CARE & SHARE auf Vorträge aus den Bereichen Digitalisierung, Gemeinschaft, Bewegung, Ernährung, Familie und Arbeit.

Nähere Informationen gibt es auf unserer Homepage.

LineUp

Rainer Holl (Moderator, Autor & Poetry Slammer): „Teilen & Kümmern“

Charis Antolovic (Letsact/München): „Alles für den guten Swag“

Caroline Hautknappe (Mental Health Initiative/München): tba

Aysel Ahadova (Angewandte Tumorbiologie/Heidelberg): „Das Irre-relevante Immunsystem“

Verena Dzialas (Neurowissenschaften/Köln): „Motor Reserve“

Philipp Swoboda (Agrarwissenschaften/Graz/Bonn): „Landwirtschaftliche Alchemie oder wie man Steine in Brot verwandelt“

Bitte teilen Sie uns Ihren Kartenwunsch gerne per E-Mail an presse.mk@kammerspiele.de mit.

Wir freuen uns Sie bei uns in den Münchner Kammerspielen zu begrüßen.
Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.