Maren Solty

Maren Solty, 1995 in Geilenkirchen geboren, studierte 2019 - 2023 am Mozarteum in Salzburg Schauspiel. Während ihres Studiums arbeitete sie u.a. mit Amélie Niermeyer, Anja Herden, Peter Kastenmüller, Christian Schwaan, und Katja Gaudard. 

Beim Bundestreffen deutschsprachiger Schauspielstudierender 2022 gewann sie mit ihrem Jahrgang den Ensemble-Preis für ¡LOS BERNARRRDÁ’S! in der Regie von Anja Herden.

Eingeladen zum Fast Forward 2021 - Festival für junge europäische Regie mit der Inszenierung Rise Like a Virus von Joachim Gottfried Goller.

Im Sommer 2022 nahm sie an dem von Melanie Schmidli geführten Projekt Divina Hysterika teil: https://divinahysterika.com/modul-chor

Maren Solty über ihre Rolle der „Nina“ in „Im Menschen muss alles herrlich sein“

AmA ohne Maske

Das imaginierte Porträt einer Schauspieler*in von sich selbst: Mit welcher Szene könnte es beginnen? Was sind wegweisende biografische und berufliche Momente, und was sagen sie über die Träume und Ziele eines sich neu bildenden Ensembles? Im Podcast „AmA ohne Maske“ erzählen die Schauspieler*innen der Münchner Kammerspiele von sich: von den Menschen, die das Theater in den nächsten Jahren prägen werden.

Konzept & Regie: Wiebke Puls
Tontechnik & Schnitt: Johann Jürgen Koch, Martin Sraier

„F-E-M-I-N-O-E-N-A-L !“

- Maren Solty