MK:

Dr. Berg

Vorabendserie von und mit Fabian Moraw und Gästen
Fabian Moraw, Nele Jahnke und viele weitere werden kommen.

 Stream
 Deutsch
 Kostenfrei
 Stream
 Deutsch
 Kostenfrei

Dr. Berg ist ein Langzeit-Projekt. Verschiedene Menschen führen Regie. Gemeinsam mit Fabian Moraw arbeiten sie in Duos, Trios und Kollektiven. Fabian Moraw ist Dr. Berg und Schauspieler an den Kammerspielen. Er guckt jede Woche den Bergdoktor im Fernsehen. Und schreibt jede Woche eine Fortsetzung der aktuellen Folge.

Und die wollen wir regelmäßig auf die Bühne bringen, dann kommt Covid und alle müssen zu Hause bleiben. Die Serie beginnt trotzdem — und zwar online. Einmal im Monat, immer der zweite Sonntag im Monat, kommt eine neue Folge. Denn ein Bergdoktor ist wichtig für die Gemeinschaft. Er muss Ratschläge geben. Er braucht seinen Bruder. Wenn ihm die Arbeit zu viel wird, träumt er von seinem Sehnsuchtsort Schweden. Die berühmte Sängerin Mine hat einen tollen Titelsong geschrieben. Dr. Berg ist für alle da.

Gemeinsam entwickelt mit allen Beteiligten

Mit Dank an: Walter Hess, Jan-Christoph Gockel, Frangiskos Kakoulakis, Anna Gesa Raija Lappe, Rania Mleihi, Nancy Mensah-Offei

Gefördert durch

Folge 1: Dr. Berg und das Bruderherz

Folge 2: Dr. Berg - Der Traum

Folge 3: Dr. Berg - Bruder hinter Gittern

Folge 4: Dr. Berg - Der Berg ruft

Folge 5: Bruder(Ver)Rat

Habibi Kiosk
Dr. Bergs Fern- und Live-Diagnosen
Praxis von und mit Fabian Moraw und internationalen Gästen
MK forscht
Habibi Kiosk