MK:

Pension Schöller

Eine Posse
Mit Studierenden des 2. und 3. Jahrgangs Schauspiel der Otto Falckenberg Schule

 Werkraum
 Werkraum

Alfred Klapproth möchte sich gerne selbstständig machen und ein Geschäft gründen. Allerdings fehlt ihm das nötige Geld. Sein Onkel Philipp ist bereit, ihm auszuhelfen, jedoch nicht ohne eine Gegenleistung. Wohnhaft in Kyritz an der Knatter möchte der Onkel unbedingt mal nach Berlin und „echte Irre“ erleben.

Der Neffe – völlig überfordert mit diesem Wunsch – greift in seiner Not auf die Pension Schöller zurück und präsentiert deren exzentrische Gäste als Patientinnen und Patienten. Klapproth ist begeistert. Zu den Insassen der vermeintlichen Anstalt gehören unter anderem ein Löwenjäger, eine schrullige Schriftstellerin und ein angehender Schauspieler mit Sprachfehler.

Hat er sich in Berlin noch köstlich amüsiert, eskaliert die Situation jedoch vollkommen, als die Meute vor seiner Tür in der Provinz auftaucht. Und nun droht Klapproth selbst durchzudrehen.

Unser diesjähriges Livehörspiel – ein einziges Tohuwabohu.