Foto: Lena Herzog Foto:

MK:

HALLUZINATIONEN - WERNER HERZOGS INNERE UND ÄUSSERE LANDSCHAFTEN

Ein Abend von und mit Werner Herzog mit Musik, Filmen und Lesungen aus seinen Büchern und Texten

 Schauspielhaus
 20 Euro, unter 30 Jahren: 10 Euro
 Schauspielhaus
 20 Euro, unter 30 Jahren: 10 Euro

Werner Herzog ließ einen Flussdampfer über einen Berg mitten im Amazonasgebiet ziehen, drehte am Rande eines kurz vor dem Ausbruch stehenden Vulkans oder in den brennenden Ölfeldern Kuwaits. Abwechselnd wird er als Soldat der Kunst, Regie-Berserker, Träumer, Chronist der Gegenwart oder Anthropologe des Kinos betitelt.

Anlässlich seines 80. Geburtstags liest Werner Herzog in seiner Geburtsstadt München aus seinem neuen Buch „Jeder für sich und Gott gegen alle“ (Hanser, 2022) in musikalischer Begleitung von Ernst Reijseger, Mola Sylla und Harmen Fraanje sowie dem traditionellen sardischen Chor „Cuncordu e Tenore de Orosei“. In seinen Lebenserinnerungen blickt er zurück auf Kindheit und Jugend, aber auch auf lange Jahrzehnte künstlerischen Schaffens.

Kuratiert von Henning Nass

In Kooperation mit Viennale und mit freundlicher Unterstützung des Hanser Verlag

Mit dem Abo 30% auf weitere MK-Karten.
Service Welches Ticket darf’s denn...