MK:

Zum letzten Mal "Die Politiker"

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Pressekolleg*innen,

am Freitag, 18. November zeigen wir zum letzten Mal „Die Politiker“ von Wolfram Lotz in der Regie von Felicitas Brucker, die auch die Eröffnungspremieren dieser Spielzeit „Nora & Die Freiheit einer Frau“ mit großem Erfolg inszenierte.

Der Visionär Wolfram Lotz befragt eine Spezies, die es gar nicht gibt. Wer sollte das sein, „die“ Politiker? In Lotz‘ Textkaskaden folgen wir einem einsamen lyrischen Ich in einen nächtlichen, sich zusehends radikalisierenden Gedankenstrom darüber, was die Politiker können, müssen, dürfen, sollen, nicht sollen und nicht dürfen und überhaupt nicht dürfen. Sein neues Stück ist eine hochmusikalische, verspielte, komische, bittere Meditation über Fragen von individueller und gesellschaftlicher Verantwortung, von Schuld und Konvention, die sich in Gehör und Gehirn bohrt.

Mit: Katharina Bach, Svetlana Belesova, Thomas Schmauser | Regie: Felicitas Brucker | Bühne: Viva Schudt | Musik: Daniel Murena | Video: Luis August Krawen | Licht: Christian Schweig | Dramaturgie: Tobias Schuster

Nähere Informationen, eine digitale Einführung und ein ausführliches digitales Programmheft gibt es auf unserer Homepage.

Fotos zum kostenlosen Download finden Sie hier

Über eine Veröffentlichung in Ihren Medien würden wir uns freuen.
Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.