MK:

Ein Abend von und mit Werner Herzog

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Pressekolleg*innen,

wir laden Sie herzlich ein zu einem Abend von und mit Werner Herzog mit Musik, Filmen und Lesungen aus seinen Büchern und Texten am 30. Oktober 2022 um 19:00 Uhr im Schauspielhaus der Münchner Kammerspiele.

Werner Herzog ließ einen Flussdampfer über einen Berg mitten im Amazonasgebiet ziehen, drehte am Rande eines kurz vor dem Ausbruch stehenden Vulkans oder in den brennenden Ölfeldern Kuwaits. Abwechselnd wird er als Soldat der Kunst, Regie-Berserker, Träumer, Chronist der Gegenwart oder Anthropologe des Kinos betitelt.

Anlässlich seines 80. Geburtstags liest Werner Herzog in seiner Geburtsstadt München aus seinem neuen Buch „Jeder für sich und Gott gegen alle“ (Hanser, 2022) in musikalischer Begleitung von Ernst Reijseger, Mola Sylla und Harmen Fraanje sowie dem traditionellen sardischen Chor „Cuncordu e Tenore de Orosei“. In seinen Lebenserinnerungen blickt er zurück auf Kindheit und Jugend, aber auch auf lange Jahrzehnte künstlerischen Schaffens.

Nähere Informationen gibt es auf unserer Homepage.

Bitte teilen Sie uns Ihren Kartenwunsch gerne per E-Mail an presse.mk@kammerspiele.de mit.

Wir freuen uns Sie bei uns in den Münchner Kammerspielen zu begrüßen.
Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.