Florian Seufert

Florian Seufert wurde 1987 geboren und wuchs in der fränkischen Provinz auf. 2012 schloss er sein Studium der Theater- und Medienwissenschaft an der Universität Bayreuth und 2018 sein Studium der Spielfilmregie an der Hochschule für Fernsehen und Film München ab. Während dieser Zeit wurde er Teil der Performance-Gruppe KAPITÆL ZWEI KOLEKTIF und begann seine Zusammenarbeit mit dem Theaterregisseur Ersan Mondtag. An den Münchner Kammerspielen entwickelten sie zusammen mit der Autorin Olga Bach das Stück Das Erbe. 2015 wurde er zur Teilnahme an der MEXICAN FILM RESIDENCY in Tepoztlán ausgewählt, um an seiner Abschlussarbeit und seinem ersten Spielfilm PAMPARIOS zu arbeiten, der 2018 bei VISIONS DU RÈEL uraufgeführt wurde. Seit 2019 arbeitet er auch mit dem Theaterregisseur Ulrich Rasche zusammen. Florian lebt derzeit in Berlin und arbeitet an einer Serie und einem Spielfilmprojekt über die Besetzerszene Berlins nach dem Mauerfall. Für die Spielzeit 22/23 entwickelte er zusammen mit Felicitas Brucker NORA und Die Freiheit einer Frau.

https://florianseufert.de/