MK:

Dies Das Folge Nr. 19 mit Christos Davidopoulos

Talk von und mit Tuncay Acar und Gästen

 Habibi Kiosk
 15.2.2023
 Eintritt frei
 Habibi Kiosk
 15.2.2023
 Eintritt frei

Tuncay Acar wird mit Chriustos Davidopoulos über seine Arbeit als Musikarchivar, Dj und Plattenverkäufer sprechen, vor allem über das Erbe der Griech*Innen aus Anatolien: Rembetiko. Außerdem wird es um die Geschichte des Völkeraustausches zwischen der Türkei und Griechenland gehen. Anschließend werden natürlich Platten aufgelegt.

Christos Davidopoulos wurde 1959 in Griechenland geboren. Mit 20 Jahren ist er nach Deutschland gekommen und arbeitet seitdem im Münchner Plattenladen Optimal Records. Nach seinem Physikstudium wurde dies sein Vollzeitjob. Christos beschäftigt sich mit den verschiedensten Musikarten, legt auf und gibt immer wieder Platten selbst raus, wie zum Beispiel die Platte „Rembetika“ über griechische Untergrund-Musik aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Tuncay Acar ist Musiker, DJ, Blogger und Kulturaktivist aus München. Er widmet die Gesprächsreihe “Dies Das” Menschen und Themen, die meist am Rande der öffentlichen Wahrnehmung stattfinden. “Dies Das” sendet Impulse und schafft Bewusstsein für die real existierende Vielfalt abseits jedwelcher “Leitkultur”. Der Talk beinhaltet zusätzliche Formate wie Radio, Lectures, Performances, Lesungen, Konzerte, Ausstellungen, Screenings, etc.

Tuncay Acars Blog: www.triptown.de

Alternativ wird ein Livestream der Veranstaltung direkt auf dem Instagram-Kanal des Habibi Kiosk übertragen: @habibi_kiosk